Ratz-Fatz-Halloween-Tipp auf den allerletzten Drücker: Kulleraugen-Kekse, Würmer-Cupcakes und Fledermaus-Lichterkette


Na dann mal Happy Halloween an die, die bei dem Wort keinen Brechreiz oder Gänsehaut bekommen. Ich seh das ja so: Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Auch die aus Amerika. 
Und deshalb gibt's bei mir heute Kekse, die ihr auch dann noch machen könnt, wenn euch nur noch eine halbe Stunde bleibt. 


Aber Achtung: Man darf sich in diesem Fall nicht zu schade für Fertig-Supermarkt-Kühltheken-Mürbeteig sein. Man darf's halt nur nicht verraten... Teig ausrollen, rund ausstechen. Danach habe ich schwarzen Fondant ausgerollt, ebenfalls ausgestochen und Kulleraugen draufgepappt. Am besten so, dass die Kekse schielen. Dann sieht's noch bekloppter aus...


Für diese Lichterkette kann ich schwarzes Tonpapier übrigens nicht empfehlen. Aber gut, hinterher ist man immer schlauer. Weil mein Origami-Würfel hinterher so bombendicht war, dass garantiert kein Lichtstrahl rausscheint (was bei richtigem, aber gerade nicht vorhandenem Origami-Papier anders ist), habe ich den Würfel aka Fledermaus-Körper mit einer riesigen Nadel brutal durchlöchert. Passt doch zu Halloween! Und siehe da - jetzt leuchtet die Fledermaus auch. Geht doch. 
Eine gute und verständliche Anleitung für einen Origami-Würfel gibt's hier.


Und dazu gibt's bei mir noch Schokocupcakes, die unterschiedlich verziert werden. Mit "Würmern" aus Frosting zum Beispiel, oder auch ganz vielen Kulleraugen. Das Rezept habe ich hier gefunden, allerdings habe ich in den Teig nur die Hälfte an Zucker reingemacht, da ich es gerne ein bisschen weniger süß mag (und die Deko obendrauf schon süß genug ist - für meinen Geschmack).








Ich gehe heute Abend tatsächlich zu einer Halloween-Party. Meine Verkleidung muss da auch schnell gehen. Vielleicht lass ich einfach den Concealer weg...
Oder habt ihr noch bessere Ideen für ein Ratz-Fatz-Halloween-Kostüm?

Schaurige Grüße
Becci

Keine Kommentare

Your comments make my day!

Back to Top