// Let's cook together // Apfel-Brownies - mit einem Happs sind sie im Mund

Was hab ich mich gefreut, als Ina verkündete, dass ihre Aktion "Let's cook together" in diesem Jahr in eine neue Runde geht. Weil ich euch vor ein paar Monaten schon diesen Viezkuchen gezeigt habe (und da ja Apfelstückchen drin sind), gibt's den Apfel heute in einem anderen Aggregatzustand (ja, ich weiß, dass "zermatscht" kein richtiger Aggregatzustand ist - egal!): Brownies mit Apfelmus. Sooo gut!


Und wo ich nun schon zugegeben habe, dass ich in Physik nie die hellste Glühbirne war, würde mein Mathelehrer die Hände nun bestimmt sinuskurvenförmig über den Kopf zusammenschlagen. Aber: Ich liebe Dreiecke (das konnte ich in der Schule nur nie so richtig zum Ausdruck bringen). Ist das Puderzuckerdreieck nicht hübsch?


Durch das (ungezuckerte) Apfelmus werden die Brownies supersaftig und außerdem nicht so furchtbar süß, was ich persönlich sehr mag. Sollten sie Euch nicht süß genug sein (aber bedenket schon mal die Fastenzeit, am Aschermittwoch ist alles vorbei!), dann nehmt einfach gezuckerten Apfelmus.


Das Rezept habe ich hier gefunden und ein klitzekleines bisschen abgewandelt, da gibt's auch Bilder zu den einzelnen Arbeitsschritten. Aber es ist auch so supereinfach: Zunächst trennt ihr die Eier (beides in einer Schüssel auffangen). Die Eiweiße schlagt ihr zusammen mit dem Salz zu Eischnee und lasst zwischendurch den Zucker einrieseln. 


Das Apfelmus vermischt ihr anschließend mit dem Eigelb, ich habe noch etwas Vanille aus der Mühle dazugegeben. Benutzt zum Mischen einen Holzlöffel. Das Mehl, das Backpulver und den Kakao siebt ihr dann zur Eigelb-Apfelmus-Mischung, anschließend hebt ihr den Eischnee unter (aber nicht mixen, damit der Teig schön fluffig bleibt). 



Ich habe für die Brownies eine Silikonform benutzt, in der die kleinen Quadrate schon vorgeformt waren. So wurden die Brownies schön gleichmäßig, und ich musste nachher nichts mehr schneiden (mit geraden Linien habe ich es im Gegensatz zu Dreiecken nämlich nicht so...). 
Anschließend könnt ihr die Brownies nach Belieben mit Puderzucker, Walnüssen, aber auch Beeren, Glasur oder Zuckerdekor verzieren (zum Beispiel auch für den Valentinstag ;-)).



Lasst sie euch schmecken! Nur noch einen Tag, dann habe ich Karnevals-Urlaub. YAY! :-)

Nicht-gleichschenklige-Grüße
Becci

Kommentare

  1. hach die sind ja herzallerliebst <3 als brownies habe ich apfeltatsächlich noch nie gegessen...
    toll dass du dieses rezept mit uns teilst!

    AntwortenLöschen
  2. sooodala, Rezept hab ich mir abgeschrieben, jetzt kann ich die sagen wiiiie LECKER die Brownies aussehen. Echt zum anbeißen mit den hübschen Walnüssen und Puderzuckerecken. Richtig kleine Leckerbissen hast du uns da gezeigt. Die werden demnächst sicher auch bald mal in unserer Küche zubereitet.
    Hab einen tollen Tag. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Becci,

    Mjam! Das hört sich lecker an! (Mit Apfelmus? Noch nie gemacht)
    ...und sieht auch toll aus!
    Ich mag vor allem die pastelligen Farben zu dem satten Schokobraun! <3

    Viele Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Die Brownes stell ich mir super saftig vor durch den Apfelmus :)
    Schönes Rezept
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ha, wie cool. Sehr kreativ Idee :) Gefällt mir sehr gut, die sind ja auch super zum mitnehmen geeignet.

    AntwortenLöschen
  6. Apfelmus in Brownies - eine witzige Idee! Aber dass die Brownies dadurch herrlich saftig werden, glaube ich sofort. Dein Rezept werde ich mir merken. Danke dafür!

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Wow, deine Brownies sehen so lecker aus! Eine tolle Idee mit dem Apfelmus!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt einfach zum Anbeißen


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Becci,
    das ist ja mal ne klasse Idee! Oft hat man ja doch einen angeditschten Apfel zuhause rum liegen und ihn so zu "verarbeiten" ist ja mal ganz was anderes, leckeres!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie lecker!!!!!! Und so schöne Bilder. Wow.
    Jetzt habe ich Lust auf Brownies!
    Ein tolles Rezept!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Becci,
    Deine Blog ist eine einzige Augenweide! Deine Brownies sehen auch hammerlecker aus!
    Bei dir muss ich vielvielviel öfter vorbeikommen!
    Vlg Kiki

    AntwortenLöschen
  12. sehen echt lecker aus :)
    ginibaehmn.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja lecker aus...njom njom :)

    Liebste Grüße,
    Kristine von Kristy's Blog

    AntwortenLöschen
  14. Über Blog-Zug bin ich über dich gestolpert und bleibe auch auch gleich bei dir hängen :-) Diese apfel-Brownies klingen ja wirklich schnell & lecker...die kleinen Dinger werden dann wohl die Tage auch mal auf meiner Hexenküche landen :-) Selbstverständlich mit Verlinkung zu Dir!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Meine Güte sehen die lecker aus! Da kriegt man ja sofort Hunger:o
    Die muss ich auch mal ausprobieren^^

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  16. Die sehen richtig lecker aus. ♥
    Liebe Grüße Malena
    http://das-mohnbluemchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. oh wow, die sehen ja wunderbar aus. da bekomme ich wirklich richtig hunger :D
    solche silikonformen benötige ich auch, meine brownies werden immer so unförmig :)

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  18. Mhhhm, Apfel-Brownies! Tolles Rezept!

    June
    www.dearjuneblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Und mit einem grooooßen Haps landet einer davon jettz bitte ganz brav in meinem Mund! Die sehen ja so unglaublich lecker aus, danke für das Rezept. :)

    LG
    Seffi

    http://thesimplemess.com

    AntwortenLöschen
  20. Die sind dir ja wirklich super gut gelungen!!! Mhhh...! :)

    AntwortenLöschen
  21. Schöner Blog :-)

    Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt, schau doch mal vorbei :-)

    ✿, thingsyouremember.de

    AntwortenLöschen

Your comments make my day!

Back to Top