Der schönste Platz ist immer in der Küche - Inspirationen in Schwarz und Weiß


Ich bewundere Menschen, die jeden noch so alltäglichen Gegenstand zu etwas Hübschem machen, etwas, das nicht "Benutz mich!", sondern "Schau mich an!" schreit. So wie Karina, deren Blog "Oh what a room" und Stil ich wirklich vergöttere. Manchmal, wenn ich nicht weiß, was ich in einem Raum verändern soll, denke ich heimlich: Was würde Karina tun? Öhm, ja, jetzt ist es raus.
Sehr inspirierend fand ich beispielsweise diesen Post über Küchenutensilien, die ja normalerweise keinen Schönheitspreis gewinnen. Diese oder diese hier schon.

Das hat mich dazu verführt, im Netz nach Dingen zu stöbern, die sich in meiner Küche gut machen würden (ja, leider der Konjunktiv). Holz und Schwarz-Weiß, skandinavischer Stil - so mag ich's gern! Bidde schön:



Fotocredits: 1, 2, 3, 4, 6, 7, 8 Tropenhaus // 5 Spürsinn 24 // 

1:  Oldschool-Waage von Nicolas Vahé 
2: Perfekt zum Salat: Essig- und Öl-Flaschen von House Doctor
3: Messkanne von House Doctor  
4: Schneidebrett in wunderschönem Holz von Nicolas Vahé 
5: Der tollste Brotkasten aller Zeiten (Stelton, Rig-Tig)
6: Mit einem Schneidebrett allein kann der Mensch auch nicht leben. Dieses hier ist von Ferm Living. 
7: Ich trinke zwar nur selten Espresso. Aber bei diesen Tassen würde ich es mir glatt anders überlegen (Ferm Living)  
8: Und da ich Regen so gerne mag (kein Scherz!): Dieses Geschirrtuch mit den bunten Tropfen macht mir gute Laune (Ferm Living)

Wie sieht's aus? Könnte euch davon auch etwas gefallen? Oder habt ihr andere hübsche Küchenutensilien, die mir unbedingt vorgestellt werden sollten?

Das angesammelte Kleingeld zählende Grüße
Becci  

Kommentare

  1. Liebe Becci,
    sehr schöne Auswahl, würde auch ganz wunderbar in meine Küche passen - und zwar gern gleich alles... Gehe dann jetzt auch mal stöbern!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja einige sehr schöne Dinge zusammen gesucht. Die Waage ist ein Traum (zumindest bei ausreichend Platz in der Küche), schöne Holzbretter sowieso und Essig und Öl endlich mal in schöne Flaschen umzufüllen ist ebenfalls eine hervorragende Idee.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Einmal alles für mich, bitte! ;) Das ist eine tolle Auswahl!

    AntwortenLöschen
  4. Becciiiiii! Wie geil ist denn so ein Kompliment bitte! Da hab ich heute Abend aber echt mal große Augen gemacht! Wahnsinnig lieb von dir! Aber glaub mir: ich steh auch oft ratlos in meiner Wohnung und weiß nicht weiter! :D Und weißt du was, ich hab auch so ein Vorbild, wo ich genau so denke: wie würde sie das machen? Hab ich ja schon hier und da erwähnt, meinen Lieblings-Blog: http://www.amerrymishapblog.com/
    Eine sehr schöne Auswahl hast du da für uns gemacht. Meine Favoriten: #3 und #5!
    Liebste, immer noch überwältigte Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Oh das sind echt tolle Sachen!!
    Ich freue mich schon, bald wieder mein eigenes zu Hause zu haben und alles so einzurichten wie ich möchte :)
    Liebe Grüße,Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    wir haben dich für den "Liebster Award" nominiert, finden deinen Blog ganz toll.
    Wie das funktioniert, erfährst Du hier: http://daunddaneben.blogspot.de/2014/07/liebster-award.html
    Wir hoffen, du freust dich, viele Grüße von Hannah und Ilka von daundaneben :)

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Blog - ich folge dir ab jetzt sehr gern und regelmäßig. Vielleicht magst du auch mal bei mir vorbei schauen und mir folgen. Das würde mich freuen. Viele Grüße. Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. habe deinen blog (wieder) bei blog-zug gefunden ... wunderschöne fotos und ideen! (hab mich etwas durchgeklickt :D) ganz liebe grüße aus wien

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Becci,

    ich habe dich eben auf facebook gefunden und stehe ab jetzt Kopf für deinen Blog. So wie es dir mit Karina geht ;)
    Ich mag dein Design und ganz besonders den kleinen Origamivogel im Header.. wunderhübsch.

    Das Schneidebrett von Ferm Living habe ich übrigens gestern selbst bestellt - Zufälle gibts..

    Herzliche Grüße zu dir und bis bald,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Das Geschirrtuch und der Brotkasten gefallen mir richtig gut!
    Allerdings habe ich für Essig und Öl immer noch keine anständigen Flaschen, da gefallen mir die mit der schlichten Beschriftung doch auch sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  11. Richtig süßen Blog hast du da! & dank dir folge ich nun auch gleich noch oh what a room :D richtig gut! Ich liebe die Sachen von ferm living.. wäre nur schön gäbe es auch günstigere Alternativen. Aber mag das Moodboard sehr gerne! :)

    Liebe Grüße,
    Tassia von augrandjamais

    AntwortenLöschen
  12. Richtig schöner Post :) Ich liebe solche "Inspirations-Collagen" sehr:) Besonders die Essig und Öl Fläschchen sind ja süß, die muss ich mir unbedingt zulegen da ich bald in meine erste eigene Wohnung ziehe :)

    Hast eine neue Leserin :) Dein Blog ist genau die Art die ich sehr mag :)

    Liebe Grüße :)

    http://evrythingiheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Doch, mir gefallen die Sachen alle ziemlich gut! Am besten finde ich aber einfach den Messbecher! Der ist richtig niedlich! (:

    AntwortenLöschen
  14. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Das sind echt tolle - und vor allem wunderschöne, meinem Stil entsprechende - Kücheaccessoires. Gefallen mir wirklich gut. Und da wir bald in die erste gemeinsame Wohnung umziehen, sauge ich Wohninspirationen sowieso auf wie ein Schwamm Wasser ;D

    Toller Post - ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Casey

    AntwortenLöschen
  16. Die Nr. 2 und die Nr. 8 sind toll. Ich finde es optisch einfach immer schöner, wenn man nicht die üblichen Flaschen aus dem Supermarkt benutzt, sondern es direkt abfüllt. Und bunte oder lustige Geschirrtücher kann man nie genug haben, wie ich finde :)

    AntwortenLöschen
  17. Die Waage ziert schon meine Küche, echt ein Traum ;) Aber man kann ja nie genug haben ;) Liebste Grüße von yummydesign

    AntwortenLöschen
  18. Eine wunderschöne Auswahl und ein wunderschöner Blog <3
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Du hast wirklich einen schönen Blog ! Weiter so ! :)
    Liebe Grüße
    Kristine von http://kristy-sblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Das trifft alles absolut meinen Geschmack!!! So schön. Ich werde bald umziehen und brauche dann einige neue Kleinigkeiten. Ich denke ein paar Dinge von deiner Auswahl werden wohl bald bei mir einziehen ^^

    Übrigens ein wunderschöner Blog! Ich folge dir ab jetzt auf Bloglovin!!
    Liebe Grüße, Maike

    http://passion-pictures-and-philosophy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Die Waage gehört auch zu meinen Favoriten :)
    Die kommt später mal in meine Wohnung!

    Ich beneide dich übrigens um die 28 Grad die du in Norddeich hattest!
    Das Glück hatten wir leider nicht ;)

    Liebe Grüße
    Myri

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe das Holzbrett, finde sowas total toll, genauso wie Steinplatten! Echt ein toller Post! Der ganze Blog ist echt schön!

    Schau doch auch mal bei mir vorbei!

    Sarah von chicnbasic.blogspot.de

    AntwortenLöschen

  23. Huhu :)

    Ich habe dich für den "Liebsten Award" nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst. :)
    http://vielleicht-vielleichtauchnicht.blogspot.de/

    Liebst, Nina

    AntwortenLöschen
  24. Heyhey, bin gerade durch Zufall hier bei dir gelandet :)
    Sehr schöner Blog, gefällt mir wirklich gut!!
    Hast nun eine Leserin mehr! :)
    Mach weiter so!! ♥

    Liebe Grüße
    Jasmin

    FASHION | PHOTOGRAPHY | LIVESTYLE
    http://white-chains.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Hey bin grade durch Blog Zug auf deinen Blog gestoßen, der ist echt richtig schön!!
    Bin gleich Leserin geworden:)
    Ich hab seit ca. 2 Tagen einen eigenen Blog, vielleicht schaust du mal vorbei und gibst mir noch Tipps zum Design oder allgemein? Würde mich sehr freuen!!:)
    Liebst, Celine

    http://celinemichellee.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Ich habe eine große Schwäche für Schwarz-Weiße Deko, super schön! :)

    Liebst, Lotta
    http://www.styledazzled.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Ich zieh gerade um und muss mich noch ein bisschen um meine Küche kümmern... so etwas ähnliches schwebt mir da auch schon vor!

    Liebe Grüße,
    Diana von STILGETREU

    AntwortenLöschen
  28. Den schönsten Brotkasten.... den hab ich auch auf meiner Wunschliste :)
    Klasse Dein Blog, klicke mich noch weiter durch die tollen Rezepte.
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Becci, einen sehr schönen Blog hast Du! Gelungenes Layout und hübsche Fotos! Werde ab jetzt bestimmt mal öfter bei Dir rein schauen! LG Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  30. ganz toller Blog - super Inspiration! xxx

    www.fashionlifestylefood.com

    AntwortenLöschen
  31. Waahnsinn! Jedes einzelne Teil steht quasi auch auf meiner Wunschliste!! 2015 geh ich ´s an. Das Projekt Küche verschönern in schwarz-weiß! Den Brotkasten lass ich mir glaub zu Weihnachten schenken...juhuu!!
    Liebe Grüße!
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Your comments make my day!

Back to Top