Elf Snacks müsst ihr sein! Leckeres zur Fußball-WM. Heute: Käse-Knoten aus Pizzateig

Fußball ohne Floskeln - für mich undenkbar! Und obwohl ich euch hier mit meinen beruflichen Aktivitäten zumeist verschone, müsst ihr da während der Fußball-Weltmeisterschaft durch. Sorry! 
Weil nach dem Spiel vor dem Spiel ist, ist nach der Einladung auch vor der Einladung - und schließlich nach dem Snack auch vor dem Snack. Olé olé!



Bis zum Ende der WM werde ich euch hier also süße und herzhafte Rezepte präsentieren, die perfekt zum Rudelgucken passen: Sie können bequem mit einer Hand gegessen werden (denn in der anderen steckt ja das gut gekühlte Pils), sind ratzfatz gemacht, kosten nicht die Welt und finden mit Sicherheit reißenden Absatz.


Zum Anpfiff gibt's heute Käse-Knoten aus Pizzateig, die Collage unten zeigt euch die einzelnen Arbeitsschritte. Eine Lage Pizzateig aus dem Kühlregal in Streifen schneiden, die Streifen zu Knoten formen (keine Angst, der erste sah auch bei mir nicht besonders schön aus). Ein halbes Päckchen Butter oder Margarine schmelzen lassen, und dort Oregano - gerne auch frischen Basilikum -, Knoblauch (nach Wahl) und geraspelten Parmesan oder Pecorino untermischen. Nehmt ruhig ein ordentliches Stück Käse! Die Masse dann noch salzen und pfeffern. Die Knoten gründlich mit der Butter & Co. einpinseln und bei 180°C in den Ofen schieben. Ihr lasst die Käse-Knoten so lange im Backofen, bis sie schön braun sind, bei mir hat das etwa 25 Minuten gedauert. Wichtig: Zwischendurch immer wieder bepinseln, so werden sie schön saftig und aromatisch.



Ich wünsche guten Appetit, spannende Spiele und denkt immer an Lothar M.:
Wir dürfen den Sand jetzt nicht in den Kopf stecken!

Dribbelnde Grüße
Becci

Bezugsquellen:
Schwarz-weiße Schüssel: Indiska 
(allerdings nicht aktuell, habe sie vor ein paar Jahren in Schweden gekauft)

Kommentare

  1. Oh man, das sieht so verdammt lecker aus. Ich glaube die mach ich am Samstag beim nächsten Spiel mal zum Essen *yummy*

    AntwortenLöschen
  2. Sooo lecker ... das speicher ich mir ab... danke
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Käseknoten sehen wirklich toll aus <3
    Ohh da könntest du mir auch gern ein Stück abgeben.

    PS: Ich liebe Indiska, diesen Laden gibts auch hier in Finnland bei uns <3

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht richtig lecker aus!! :)
    Toller Blog, du hast auf jeden Fall eine neue Leserin.
    Liebe Grüße,
    Wanda
    http://wawas-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Die Käseknoten sehen unheimlich lecker aus. Da läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen.

    Gruss
    Natascha

    AntwortenLöschen
  6. Yummy sieht das lecker aus! Und hört sich auch sehr lecker an :)
    Das muss ich mal ausprobieren.

    xx
    Anna

    http://subtitlemode.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen aber lecker aus! Die werde ich auch mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  8. Sehen sehr sehr lecker aus. Wäre was für heute Abend... :) LG Yna

    AntwortenLöschen
  9. Mhm.. lecker! Und ich habe jetzt schon hunger... Dauert aber noch bis mein Essen fertig ist ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Hab's heute ausprobiert - suuuuper lecker! Bis zum Spiel werden sie wohl nicht mehr halten :D
    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav
    http://adelineundgustav.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen einfach so unglaublich lecker aus! Werde ich am Wochenende sofort mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  12. Oha das klingt richtig lecker, muss ich unbedingt mal ausprobieren! :) wenn ich es ausprobieren werde ich auch bestimmt darüber bloggen, kannst ja falls du Lust hast mal vorbei schauen :) www.tea-time-beautys.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen wirklich super lecker aus <3

    AntwortenLöschen

Your comments make my day!

Back to Top