Der Mai macht hier vieles neu + Gewinner

Manchmal muss es einfach etwas Neues sein. Mein Blog ist nun schon über ein Jahr alt. Es ist nicht so, dass ich mein altes Layout (das ich ohne Kenntnis von irgendwas zusammengebastelt hatte) nicht mehr mochte. Aber irgendwie will ich nun etwas Frischeres, Aufgeräumteres, Professionelleres.



Vor einiger habe ich an der Blogst-Twitterparty teilgenommen und hatte viel Spaß dabei. Ich fühlte mich verstanden, unter Gleichgesinnten. 
Einige von euch haben doch auch einen Blog. Werdet ihr auch ab und zu mal doof angeguckt, wenn ihr Nicht-Bloggern davon erzählt? Ich fühle mich manchmal, als hätte ich Nacktfotos ins Netz gestellt, so viel Verständnislosigkeit schlägt mir (zwar selten, aber doch schon mal) entgegen. "Was, du zeigst da private Dinge im Internet?!" Mal unter uns: Ich zeige hier weniger Privates als viele meiner Bekannten bei Facebook - aber lassen wir das.

Jedenfalls habe ich meinen Blog im letzten Jahr eher versteckt, wenn ich eigentlich stolz von ihm hätte berichten sollen. Ich hatte lange kein Foto auf der Startseite - geschweige denn eine "About-me"-Seite. Das soll sich nun ändern. Ich bin doch stolz darauf, was ich hier mache.

In diesem Sinne: Hallo, mein Name ist Becci, und ich blogge. (Und ihr jetzt so: "Hallo, Becci!")

Weil ich das nicht mehr verstecken will, hat sich hier ein wenig was verändert (und wird es in der nächsten Zeit noch). Ich freue mich auf euer Feedback. Solltet ihr etwas unpraktisch finden, dann sagt es ruhig! Ich möchte ja, dass ihr Schönes scheint mit Vergnügen lest.

Stolz-wie-Bolle-Grüße
Becci

PS. Einen Vogel habe ich nach wie vor ;-) Das hübsche Ding darf natürlich nicht fehlen, wenn auch ein bisschen dezenter...

PPS. Das Bloggst-du-schon-Buch hat Wiktor gewonnen. Euch allen vielen Dank fürs Mitmachen und die lieben Kommentare. Und dir, lieber Wiktor, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Buch! Schreibst du mir bitte eine Mail mit deiner Adresse? 

Kommentare

  1. Seeehr schön! Ich möchte in diesem Jahr auch noch ein bisschen an meinem Layout herumwerkeln, da ich auch nicht mehr ganz zufrieden damit bin. Hoffe, dass Ergebnis wird dann genau so schön wie deins :-)

    Lieben Gruß!
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, hach, das ist so lieb von dir! <3

      Löschen
  2. Ein wunderschönes neues Design & ich bin sehr darauf gespannt, was sich hier tun wird ♥

    Und ich muss auch ehrlich gestehen, außer meinem Freund weiß eigentlich keiner in meinem Umfeld, dass ich blogge >.< Nicht weil ich mich schäme, aber weil ich von vielen Leuten weiß, was sie vom Internet halten - insbesonders meine Eltern. Aber ich achte ja auch sehr darauf, keine zuuu privaten Sachen dort online zustellen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :) Haha, ich kenne das, was du da schreibst, ziemlich gut ;-)

      Löschen
  3. Hallo Becci,
    ich finde deine Veränderungen sehr schön :)
    Seit gestern ist bei mir auch das neue Design online und denke viel darüber nach was ich im Internet zeigen will und was nicht. Ich bin zu dem Schluss gekommen, ich zeige das was ich für richtig halte. Allerdings bin ich auch schon auf Unverständnis in meinem Umfeld gestoßen, wenn ich sage " hey ich habe einen Blog". Das ist dann aber meistens von Leuten die erstes keinen Blog haben und zweitens sich auch noch nie in der Blogwelt umgeschaut haben. Dann zeig ich ihnen den Blog und viele sind dann begeistert, dass ich das alleine auf die Beine stelle. Also weiter machen lohnt sich :)
    Liebe Grüße Annemay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Annemay, dein neues Design sieht auch echt toll aus! Wow!
      Und ja, wir machen auf jeden Fall weiter, oder? :-)

      Löschen
  4. HUHU Becci,
    hach, Du sprichst mir aus der Seele;o) ich habe KEINEN im Privaten Bekanntenkreis der bloggt, ich werde auch oft mit seltsamen Blicken angeschaut als hätte ich sie nicht mehr alle ;o)
    Dein neues Design ist sehr schön♥
    Liebste Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra, na, da bin ich ein bisschen froh, dass es nicht nur mir so geht... Wobei ich natürlich hoffe, dass es sich bei dir und bei mir irgendwann ändert. Ich habe ja auch durchaus positive Reaktionen bekommen von lieben Menschen, die eher zufällig bemerkt haben, dass ich blogge... An die denke ich dann immer, wenn mich jemand schief anguckt!

      Löschen
  5. Toll geworden, deine Veränderung. Gefällt mir richtig gut

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich freu mich total, dass du so regelmäßig bei mir kommentierst und hier vorbeischaust! Dafür muss ich einfach mal Danke sagen! :-)

      Löschen
  6. Hallo Becci!;)
    Ich mag dein neues Design und es ist so schön zu lesen, wie du über dein Blog-Selbstbewusstsein schreibst! Auf mehr Veränderungen bin ich gespannt und wünsche dir alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. eine sehr schöne designänderung, gefällt mir gut :D
    inzwischen wissen meine freunde wie sie auf meien bloggerei reagieren sollen :D auch wenn ich dauernd mein essen fotografiere :D

    liebe grüße anni h2o2
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, stimmt, ständiges Essen fotografieren macht schon verdächtig ;-)

      Löschen
  8. SCHICK!

    Also ich bin mit meinem Blog von Anfang an offen umgegangen. Viele konnten aber mit dem Aufbau eines Blogs, also neuester Beitrag zuerst, nicht viel anfangen und fanen es befremdlich. Aber das ist vorbei.

    Allzu privates steht nicht drin, als dass die Kollegen es nicht lesen dürften und die meisten gucken sich immer die Fotos darauf an :)

    Ist ja nichts, wofür man sich schämen sollte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es gut und vernünftig, wie du das handhabst. Allzu Privates werde ich sicher nie hier veröffentlichen. Es ist ein schmaler Grat, finde ich. Wie viel zeige ich von meiner Persönlichkeit, damit es nicht zu anonym ist? Und was ist schon zu privat? Die Kollegen sind da ein guter Messfaktor ;-)

      Löschen
  9. "Halloo Becci!" :-))
    Finde ich toll, dass du zu deinem Blog stehst - lass sie anderen einfach reden, irgendwann werden sie bewundern, was du tust!

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaaallooo! :-D Hab ganz lieben Dank, deine Worte tun mir gut!!

      Löschen
  10. Hast du sehr schön gemacht, wobei ich auch das alte Layout mag :)

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir hat das das alte Layout auch immer noch gefallen, aber manchmal braucht man einfach eine Veränderung. Ich habe z.B. auch nie Probleme damit gehabt, mir meine Haare von heute auf morgen um einiges kürzer schneiden zu lassen ;-) Veränderungen sind doch spannend, oder?

      Löschen
  11. super schönes Design! Gefällt mir richtig gut :)

    AntwortenLöschen
  12. Dein Design und die Fotografien gefallen mir so gut :)

    Liebste Grüße
    www.ella-liebt.de

    AntwortenLöschen
  13. dein blog gefällt mir so gut, habe ihn gerade erst entdeckt :) hast auf jeden fall eine neue leserin :)

    http://evrythingiheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich freu mich! Ich schau auch gleich mal bei dir vorbei :)

      Löschen
  14. Hallo Becci ;-)
    Ja ich kenne das Gefühl nur zu gut und werde manchmal auch schief angeschaut wg. meinem Blog. Das ist auch der Grund weshalb ich Ihn eher "geheim" halte im Freundes- und Bekanntenkreis.
    Dein neues Design gefällt mir sehr gut!!
    LG & einen tollen Rest-Sonntag
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komm, zusammen werden wir immer mutiger! :-)

      Löschen
  15. Dein neues Design finde ich wirklich wunderschön! Ich bin begeistert. Dein voriges fand ich auch schon klasse, aber jetzt sieht er noch mal viel freundlicher und fröhlicher aus. :) Dass du nun eine About Me-Seite hast und mehr von dir zeigst, finde ich toll. Man muss sich nicht gleich digital nackt machen, aber so ein bisschen was Persönliches finde ich immer toll. Ich klicke auch immer als erstes auf "About me", wenn ich mir neue Blogs anschaue :) Bin immer sehr neugierig, wer dahinter steckt.

    Meinen Blog kennt in meinem Bekanntenkreis eigentlich jeder. Ich habe anfangs nämlich meine Beiträge immer mit meinen Facebook-Freunden gezeigt, meine Mama schaut eigentlich täglich rein und sogar mein Opa guckt manchmal – das freut mich echt sehr! Ich machte da von Anfang an kein Geheimnis draus und das fühlt sich viel besser an. :) Du kannst auch stolz auf das sein, was du hier machst, und es Leute wissen lassen!

    Viele Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa, wow, so ein tolles Lob von DIR, da werde ich ja glatt rot! :-) Genau, ich finde es auch freundlicher; und ich wollte jetzt im Frühling einfach ein bisschen was Luftigeres.
      Und ich mache es ja genau so: erst mal schauen, wer da bloggt. Ich bin froh, dass ich den Schritt jetzt auch gewagt habe und mich traue.
      Wie cool - dein Opa schaut sich deinen Blog an?! Ich wette, er ist mächtig stolz auf "sein Mädchen" :-))

      Löschen
  16. Der neue Header ist mega schön und die neuen follow icons auch :)

    <3

    AntwortenLöschen

Your comments make my day!

Back to Top