[Gewinne, Gewinne!] Bloggst du schon?! Schritt für Schritt zum eigenen Blog

Zeit für einen Gewinn! 
Vielleicht seid ihr schon über das Buch "Bloggst du schon?!" vom Topp-Verlag gestolpert. Ich stolpere - zumindest gefühlt - ständig über solche Dinge. Und noch bevor ich dreimal Sparschwein sagen kann, hat mein Finger den Bestellknopf gedrückt.
Zu eurem Glück dieses Mal sogar zweimal!

Das Buch behandelt jede Menge Fragen rund um das Thema Bloggen, die man sich vor allem am Anfang ständig stellt. Ich wünschte, es hätte das Buch schon gegeben, als ich Anfang 2013 mit dem Bloggen anfing. Welche Plattform ist die richtige für mich? Was muss ich bei der Namenswahl beachten? Wie mache ich gute Fotos, und auf welche Weise kann ich meine Ideen am besten präsentieren?

Diese Dinge habe ich mir durchgelesen, allerdings gab es dort kaum Dinge für mich zu entdecken, die ich noch nicht kannte. Deshalb ist das Buch vielleicht eher etwas für Bloganfänger. 
Toll hingegen auch für jemanden, der schon ein bisschen länger dabei ist, sind die Interviews mit erfolgreichen Bloggern, die erzählen, wie sie angefangen haben und was einen guten Blog ausmacht. Da waren einige Schätzchen dabei, die ich noch nicht kannte.



Na, Interesse bekommen? Ich verlose ein Exemplar von "Bloggst du schon?!".

Die Spielregeln: 
Mitmachen darf jeder, egal ob mit oder ohne Blog.
Das Gewinnspiel läuft von jetzt an bis Montag, 14. April 2014. 
Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein. 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Ihr nehmt teil, indem ihr einen Kommentar unter diesem Post hinterlasst.

Bei meinem ersten Giveaway im letzten Jahr gab's noch Zusatzlose zu erreichen. Darauf verzichte ich dieses Mal. Denn erstens kostet es mich zu viel Zeit, nachzuprüfen, ob nun wirklich auf Facebook geliked, geteilt, getwittert oder sonstwas wurde. Und zweitens möchte ich Likes eigentlich gar nicht auf diese Weise bekommen. Wenn man meinen Blog mag und deshalb auf "Gefällt mir" drückt - juchuuu! Wenn nicht - auch okay!
Versteht jemand, was ich meine?

Ich wünsche viel Glück!

Das-Gesicht-in-der-Sonne-wärmende-Grüße
Becci

Hinweis: In diesem Post wurde ein Affiliate-Link verwendet.

Kommentare

  1. Ja, absolut kann ich es verstehen!
    Ich mag deinen Blog gerne und kann wohl doch noch viele Tipps gebrauchen, weil ich noch gar nicht so lange unterwegs bin mit meinem Blog!
    Also: Schwupps, ab in den Lostopf und Daumen gedrückt! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Uhi, hammer Gewinnspiel! So ein Büchlein könnte ich gebrauchen :)

    liebste Grüße
    Wiktor :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist wirklich mal ein toller Gewinn, da versuche ich mein glück doch gleich mal :)
    Liebe grüße, Miriam <3
    air-bubble@live.de

    AntwortenLöschen
  4. das ist ein tolles Buch und ein toller Gewinn :-) hüpf in den Lostopf :-)

    ♥ Britinga
    britinga [at] gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Das ist toll, ich würde ich sehr, sehr freuen, bin dabei :-) Viele Grüße Mariola

    AntwortenLöschen
  6. das buch sieht wirklich toll aus!
    ich würde mich sehr darüber freuen.

    liebe grüße mona m. aus k.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie toll! Cooles Gewinnspiel! Da machen wir doch mit!
    Liebe Grüße Greta und Lisa von
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Also ich liebäugle ja auch schon einige Zeit mit dem Buch.... Man lernt schließlich nie aus ;-)
    Ich spring dann mal ins Töpfchen!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Buch, welches mir sicher auf dem Weg zum eigenen Blog helfen würde!

    Liebe Grüße
    Elli

    elli.glueckskind[at]gmail[.]com

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch klingt interessant. Ich lese sowas generell gerne, auch wenn ich schon etwas länger in der Blogosphäre unterwegs bin. :) Also versuche ich mein Glück mal.

    Liebe Grüße
    Ulli
    mausz [at] 5hearts.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich frage mich auch immer, ob das mit den hunderten von Losen sein muss. Eine Chance für jeden, das ist doch super. ich bin froh, wenn ich nicht hier und da und dort noch irgendwo groß Zeichen setzen muss :)

    Ich versuche in jedem Fall mal mein Glück ^^

    Sari

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bec,
    dieses Buch könnte ich sehr gut gebrauchen. Ich bin zwar jetzt schon ein Jährchen unter den Bloggern, aber ich bräuchte auch dringend ein paar Tipps, um meinen Blog bekannter zu machen.
    Ich würd mich riesig freuen, wenn ich es gewinnen würde!
    Hab einen schönen Tag,
    Annie

    luftballonsundzuckerwatte@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Becci,

    ich verstehe ganz genau was du meinst! Ich verzichte auch gerne darauf, ich möchte lieber ehrliche likes bekommen - Likes weil man meinen Blog im allgemeinen toll findet oder den Post gerade für jemanden interessant erscheint. Aber nun komme ich fast vom Thema ab ;) Ich nehme gerne an deinem Gewinnspiel teil. Interviews finde ich persönlich sehr interessant, ich schaue gerne mal hinter die Kulissen und erfahre gerne auch mehr vom Menschen.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und schon mal einen schönen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bec,
    über die leckeren Amerikaner bin ich auf deinem wunderbaren Blog gelandet und nun auch noch mittendrin - im Gewinnspiel -
    Liebe Grüsse, marionerler@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Bec!

    Da ich ganz am Anfang meine Blogger-Karriere stehe, wäre das Buch der optimale Gewinn für mich ;)
    Ich möchte meine Follower auch lieber auf "ehrliche Weise" erlangen :)

    Liebe Grüße,
    elaaaxandra

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie toll, das Buch ist sicherlich total klasse. ♥ Ich wäre jedenfalls wahnsinnig dankbar über jede Menge toller Tipps. =) Ich finde es klasse, dass du das verlost. Mich würde es jedenfalls brennend interessieren. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  17. Darf ich noch mitmachen? =) Wenn ja dann: Hüpf ich gern in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sicher, immer hereinspaziert! :)

      Löschen
  18. Ich selber habe erst gestern meinen Blog veröffentlicht und stelle mir immer noch zu vielen Möglichkeiten Fragen, wie kann ich was machen usw. Es wäre also für mich als Bloganfängerin ein absoluter Hauptgewinn. Daher hüpfe ich noch schnell (und hoffentlich nicht zu spät) in den Lostopf hinein!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Becci,
    Ich habe gerade dein Blog entdeckt und gleich zu meinen Favoriten hinzugefügt!;) ich habe auch vor kurzem angefangen, einen Blog zu schrieben und würde mich sehr über das Buch freuen!
    Liebe grûße
    Ira

    AntwortenLöschen
  20. ui, ich springe mal schnell noch in das Los Töpfchen hinein ;o) es ist ja "noch" der 14. *grins`*
    hoffe ich bin nicht zu spät ;o)

    Würde mich sehr über das Buch freuen
    Liebste Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  21. oh nein! ich bin zu spät! *traurigbin*

    hast du schon gelost?

    liebste grüße!

    nahtaktiv.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Your comments make my day!

Back to Top