//Schöne Bücher// Lieblingssachen selber machen - Die Ideenfundgrube


Heute gibt es hier auf Schönes scheint die erste Buchvorstellung. Künftig will ich euch öfter was zum Schmökern zeigen, egal ob Romane oder Sachbücher.

Den Anfang macht also das Buch "Lieblingssachen selber machen - Die Ideenfundgrube" von Kelly Doust. Der erste Satz im Vorwort lautet "Kreativität ist keine Hexerei", und schwupps war ich Feuer und Flamme. Bei Büchern, die DIY-Projekte vorstellen, bin ich meistens schon froh, wenn mir ein Drittel der Dinge gefällt. In diesem Buch sind es weit mehr als ein Drittel, weshalb es mich schon beim ersten Durchblättern angesprochen hat. 

"Lieblingssachen selber machen" ist in Jahreszeiten unterteilt, was ich recht praktisch finde. Zu den einzelnen Projekten gibt es eine Liste, was benötigt wird, Fotos der fertigen Sachen und eine ausführliche Anleitung, was zu tun ist. Ich bin ja kein Nähprofi, finde die meisten Anleitungen aber gut verständlich. Viele Projekte sind auch für Anfänger gut machbar - Daumen hoch!

Hier habe ich noch ein paar Beispiele von im Buch enthaltenen Projekten:
Frühling: Einkaufstasche, gerahmte Collagen, Wäschebeutel
Sommer: T-Shirts individualisieren, aufgehübschte Schubladen, Tipi für Kinder
Herbst: Ofenhandschuhe, Teelichthalter aus Pappmaschee, geflochtener Läufer
Winter: Wärmflaschenbezüge, Kreuzstich-Karten, Patchwork-Schal

Fazit: Kaufempfehlung für Menschen, die gerne basteln und nähen und die auf der Suche nach einfachen Projekten und Inspiration sind.



Informationen zum Buch (bestellen könnt ihr es z.B. hier*):
Kelly Doust: Lieblingssachen selbst gemacht. Die Ideenfundgrube
Christian Verlag
272 Seiten
ISBN 978-3862440009
12,99 Euro
*Affiliate Link

Faulenzende Grüße
Becci

Kommentare

  1. Uhi, das Cover spricht mich schon total an! Klingt wirklich toll, ich glaube ich werde mir das auch mach kaufen :-)

    Liebe Grüße
    Wiktor ♥

    PS: toller Blog :-))

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich total gut an! Ich mag es auch ab und zu kreativ zu sein! Aber derzeit hab ich überhaupt keine Zeit, leider :/

    Lieben Gruß,
    Nici

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post! :-)
    Hast eine neue Leserin♥♥
    http://stylemaquillage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich denn mehr ZEit und Paltz hätte würde ich auch soviel selber machen.
    Bin übrigens auch neue Leserin. Und hab direkt eine Frage: Die Schriftart unter dem Header Schönes scheint, also a life less..., welche ist das. Ich glaube das ist eine kostenpflichtige Schrift die ich mal auf einem alten PC hatte und suche. Aber ich weiß den Namen nicht mehr.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hmm das sieht ja vielversprechend aus das Buch, Zumindest sind schon mal die Fotos ansprechend ;-)

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Einen schönen Blog hast du :)
    Gleich mal deine Leserin werd'
    Liebe Grüße
    Jeanne D'Arc Bücherblog

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Post! :)

    Liebe Grüße jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch sieht sehr schön aus, ein toller Tipp :))

    AntwortenLöschen
  9. Oh, dass kommt gleich mal auf meine Must-Have-Liste :-) Genau meins!

    LG Rose

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch sieht echt schön aus!! Würd ich auch gerne lese denke ich! Danke für den Tipp!

    Küsschen, Mila

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Blog, gefällt mir! :) <3
    Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust (& vielleicht Leser wirst?)

    Liebe Grüße
    Jasmin

    PHOTOGRAPHY ● MUSIC ● FASHION ● SOUL
    ►►►http://white-chains.blogspot.de/◄◄◄

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    schöner Blog! Da folge ich dir gleich mal. ;)
    Liebe Grüße von Anne
    http://monpetitchichi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Super schöner Blog! Würde mich freuen wenn du mal auf meinem Blog vorbei schaust <3
    lg, vali

    AntwortenLöschen
  14. sehr schöner blog!
    http://diybybluebondibeach.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. schöner post mit sehr viel liebe zum detail! bin durch blogzug auf deiner seite gelandet und finde sie klasse!
    grüße aus berlin
    www.enfantterrible-berlin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Hey :)
    Ich suche schon lange nach einem Buch, dessen Ideen auch für Anfänger umsetzbar sind. Wie viele verschiedenen Sachen werden denn in dem Buch vorgestellt?
    12,99€ für 272 Seiten ist ja eigentlich ganz okay, je nachdem wie viele Ideen man dafür geboten bekommt.
    Aber das ist auf jeden Fall eine super Rezension, ich werde mal die Augen danach offen halte und es mir vielleicht auch anschaffen :D
    LG Tinut

    AntwortenLöschen
  17. Hey das ist echt ne super gute Idee =)

    Liebst <3

    AntwortenLöschen
  18. Hey, bin grade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn super. Ich folge dir jetzt auch :) Es wäre schön wenn du auch auf meinem Blog vorbeischaust.
    LG Alina

    redscratchednail.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Your comments make my day!

Back to Top