Dear October... Darauf freue ich mich in diesem Monat



Huch, und schon ist der Oktober da. Ich freu mich. Vor allem seit ich mir überlegt habe, was ich im Oktober alles machen will oder unbedingt machen muss. Was ich so vorhabe und worauf ich mich besonders freue im Oktober, seht ihr hier:

 


Gerade läuft "Das Wunder von Bern" im Fernsehen, und gleichzeitig notiere ich mir, was ich euch im Oktober hier alles zeigen will. So viele Ideen, so wenig Zeit...
Mögt ihr Notizbücher eigentlich auch so gerne wie ich? Ich habe keinen Schuhtick (im Gegenteil), ich brauche auch nicht mehr als zwei Handtaschen. Und wann immer mich jemand fragt, ob ich eine Sammelleidenschaft für irgendetwas habe, lautet die Antwort: "Ich? Nö!"
Stimmt aber nicht so ganz, wie mir beim Schreiben dieses Posts aufgefallen ist. Ich sammle Notizbücher (bei mehr als 20 Stück kann man das wohl so nennen, oder?). Na ja, zumindest kein allzu teurer Tick :-)






Und ganz zum Schluss habe ich noch einen Hortensien-Tipp: Immer schön kurzschneiden, es darf nur ein kleiner Stiel übrig sein. Den stellt ihr in eine Vase, so dass er möglichst bis zum Blütenansatz mit Wasser bedeckt ist - dann halten Hortensien ewig. Wirklich! Meine sind jetzt schon 2 1/2 Wochen alt - und sie sind immer noch nicht verwelkt.

Das Notizbuch gibt's übrigens hier
Und den Stift hier

Was sind eure Pläne für den Oktober? Und habt ihr auch eine Sammelleidenschaft (von der ihr bis eben vielleicht genauso wenig wusstet wie ich ;-))?

Mitfiebernde Grüße (obwohl ja jeder weiß, wie das WM-Finale 1954 ausging...)
Eure Bec

Kommentare

  1. Hallo Bec,

    Deine Pläne für den Herbst decken sich ganz gut mit meinen:-) Heiße Schokolade mit Marshmallows trinke ich momentan fast täglich. Und der Tatort ist ja sowieso ein Ritual. Nur das Nähen will ich durch's Häkeln ersetzen. Mal sehen, ob es klappt.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bec,

    mein Oktober wird voll sein mit Messen, (Floh-) Märkten und Arbeit. Und zum Ende des Monats habe ich endlich mal wieder Urlaub. :) *juhuu* Deine Pläne hören sich gut an. Ich möchte auch noch etwas nähen diesen Monat.

    Ganz liebe Grüße

    Jule, die wirklich viele Würfel hat...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bec,

    beim Nähen ärgere ich mich leider meistens,
    bei Homeland mit Ferderweißem wäre ich
    allerdings dabei.
    :)

    Deine Hortensie ist wunderschön.
    Ich mag es, wenn sie im Spätsommer
    diesen verblassten Look tragen.

    Lieben Gruß,
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hi (: mir gefällt dein Blog insgesamt sehr gut & ich habe dich daher für den Liebster Award" nominiert". Mehr Infos kannst du auf meinem Blog sehen <3 http://einhornseele.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hey :-)
    Mein Name ist Alica & ich habe vor einigen Tagen einen Blog eröffnet. Es würde mich freuen, wenn du vorbeischaust oder gleich auf "folgen" klickst. Feedback nehme ich immer gerne an. Liebste Grüße von "http://got9lives.blogspot.de/" :))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bec, so ein toller Post. Die Fotos, die coole To Do-List! I like...
    Weil ich schon länger dein Blog lese und total gerne mag, habe ich dich für den Best Blog Award nominiert. Mach weiter so!
    Liebste Grüße.
    Annie

    AntwortenLöschen
  7. Oh, jetzt habe ich gesehen, du wurdest bereits für einen anderen Award nominiert.
    Das hast du dir aber auch verdient :-)
    Hab ein tolles Wochenende,
    Annie

    AntwortenLöschen
  8. So richtige Pläne habe ich noch nicht, da sich mein Leben derzeit etwas schlecht planen lässt.
    Aber eine heiße Schokolade nehme ich doch glatt ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Hallihallo..Pläne habe ich noch nicht wirklich gemacht, aber genießen werde ich den tollsten Herbstmonat auf alles Fälle :-)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hey du, bin grad per Zufall über dich gestolpert und denk ich werd dir mal folgen... klick mich gleich noch fleißig durch.
    Ich hab meine erste heiße Schokolade schon getrunken, wenn auch ohne Marshmallows, wenn die nicht grade überm Feuer brutzeln mag ich die nicht sonderlich ^^

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bec,
    jetzt ist der halbe Oktober schon vorbei ....auf meiner to do Liste für den Herbst steht z. B. Kürbissuppe kochen, einen Waldspaziergang machen, Kastanien sammeln, einen Herbstmarkt besuchen, es bei Kerzenschein gemütlich machen....Kakao mit Mini-Marshmallows hört sich auch sehr lecker an.
    Vielen Dank für den tollen Hortensientip - habe ich noch nie gehört und werde ich unbedingt ausprobieren. Funktioniert das mit jeder Hortensiensorte?
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen

Your comments make my day!

Back to Top