// Träumchen des Tages // Grau, gemütlich, kuschelig - meine Lieblingsecke

Ich mag Grau. Grau wird unterschätzt. Und Grau ist überhaupt nicht langweilig, selbst wenn's draußen auch grau ist. Und weil's so schön zum Herbst passt, ist mein Träumchen des Tages meine Lieblings-Sofa-Ecke. Die habe ich gerade ein bisschen aufgehübscht, damit ich es mir dort gemütlich machen kann, wenn's draußen eher ungemütlich ist (oder usselig, wie man hier sagt :-)). Und was passt zu Grau? Richtig: andere Nicht-Farben. Schwarz und Weiß. Jedes Mal, wenn ich mir Dinge in Schwarz und Weiß ansehe, muss ich an Skandinavien denken. Und schon ist es in mir drin ganz bunt!






Die schwarz-weißen Kissen und das Fell sind von Ikea, bei den Wollkissen muss ich euch enttäuschen, das sind Einzelstücke. Mamas Strickkünste sind doch ausgeprägter als meine; vor Zopfmuster kapituliere ich bisher. Und falls ihr euch jetzt fragt, ob meine Mutter euch nicht auch ... vielleicht ... geht ja schnell. Stop! Vergesst es! Sie strickt seit zwei Jahren an einem Pullover für mich. Scheint mir ein Langzeitprojekt zu sein. Es könnte auch sein, dass ich gar nicht mehr reinpasse, sollte er irgendwann fertig werden. Aber dann mache ich einfach ein Kissen draus ;-)

Ab sofort findet ihr mich sonntags abends genau auf diesem Platz. Erst beim Tatort und dann bei Homeland (endlich geht's wieder los!)

Wie sieht eure Lieblingsecke aus? Und wer kann mir das mit dem Zopfmuster erklären? ;-)
Fragen über Fragen...

Eingekuschelte Grüße
Eure Bec

Kommentare

  1. Superschöne Ecke. Ich mag schwarz/weiß/grau auch sehr gerne. Aber sobald bei uns ein Fell ausliegt, denkt der Hund, es wär seins :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Du Glückliche! Die Kissen sind ja wunderschön!!! Ich kann nicht stricken und meine Mutter macht es nicht gern. Also sind meine Kissen genäht. Aber die Farben sind bei uns momentan ähnlich. Liebe Grüsse Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so gemütlich aus! :) Solche Einzelstücke sind besonders schön. Ich kann leider nicht Stricken... ;)
    Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  4. Super gemütlich gefällt mir total super :)

    PS: Toller Blog :)

    http://memeetsfashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Meine Gammel-Ecke aka Couch ist Beige- aber auch sau gemütlich. Von Ikea und war damals nicht mal teuer- leider gibts dieses Fabrikat nicht mehr. Dafür liebe ich sie umso mehr ^^
    Viele Grüße Anina

    AntwortenLöschen
  6. Grau ist TOLL. Ich liebe grau... sowohl zum anziehen, als auch in der Wohnung. Meine Couchecke habe ich auch in "Nicht-Farben" (wie du schön schreibst :)) gehalten, ab und zu gibts mal einen Farbtupfer durch ein paar hübsche Blumen.


    Liebe Grüße,
    Diana von spiegelklappern

    AntwortenLöschen
  7. s/w und grau sind wirklich unterbewertet, mein sofa sieht echt recht ähnlich aus und es ist perfekt und farbe vermisst niemand :)

    AntwortenLöschen
  8. huhuuu, ich find das fell toll! ich will mir auch eins für mein Sofa besorgen :) aber nur n imitat ;)

    glg vio

    AntwortenLöschen
  9. deine ecke ist sehr sehr schön :) ich hab gar keine lieblingsecke bzw. noch keine denn wenn wir umgezogen sind wird es diese auf jeden fall geben und dann werd ich auch darüber bloggen :) dein post gefällt mir wahnsinnig gut genau so wie dein blog insgesamt<3

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bec,

    hab gerade Deinen Blog entdeckt. Schön und witzig! Mache mir auch gerade Gedanken über den neuen s/w -Trend, trau mich aber nur in Akzenten. Erstmal wird jetzt alles "kupferisiert":-)
    Viele Grüße,
    Sandra
    www.Eleganz-im-Reihenhaus.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hi, toller Blog!
    Die Kuschelecke sieht super aus, genau mein Geschmack. <3 Ich finde grau auch ganz und gar nicht langweilig, sondern super vielseitig und wunderbar als Grundlage für klasse Farbkombinationen! Ein wahrer Traum. :D

    LG Bella http://dasendevomkreis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. wunderschön um nicht zu sagen bezaubernd! ♥

    AntwortenLöschen
  13. Sieht sehr gemütlich aus. Außerdem muss ich an dieser Stelle mal sagen: Dein Design ist richtig richtig schön! Ich liebe deinen Header und die Social Media Buttons. Hast du alles selbst gemacht? :)

    AntwortenLöschen
  14. Hab dich grade ueber Blogzug gefunden und abonniert!
    Dein Design ist ganz ganz toll und deine Bilder sind wunderschoen! :)

    AntwortenLöschen
  15. Einen hübschen Blog hast du. Bin grad das erste Mal da.
    Im Stricken bin ich keine Leuchte, aber such doch mal über google nach einer verständlichen Anleitung. Bücher gibts dazu auch einige und es gibt auch ein sogenanntes 'falsches' Zopfmuster, das nicht so kompliziert sein soll ;)

    Du bist natürlich herzlich eingeladen, auch bei mir mal vorbeizusehen, sieh es aber bitte NICHT als Verpflichtung an ;)

    http://book-of-fairy-tales.blogspot.co.at

    Alles Liebe
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hab mich soeben in deinen Blog verliebt- ein toller Header, tolles Design und tolle Posts!
    Danke du machst meine Blogrunde bunter!
    Liebst Fraukleid
    Von www.fraukleid.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. tolle fotos! like it!werde dir jetzt folgen, wenn du magst, kannst du mir natürlich auch folgen. würde mich freuen!
    LG, yasi

    http://yasi-bloggt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Bilder, mir gefällt dein Blog. Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöner Blog :) Und schone Bilder!

    AntwortenLöschen
  20. Das Fell sieht ja gemütlich aus! ;)

    AntwortenLöschen
  21. schöner Blog, sehr inspierend & deine Fotos sind auch wirklich gut! :-)


    diamonds aren't forever

    AntwortenLöschen
  22. wow... die bilder sind so toll *~*
    mach doch auch bei unserer Blogvorstellung mit ♥
    liebe grüße Matea&Vera
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Your comments make my day!

Back to Top