[DIY] Jetzt macht aber mal nen Punkt!




Die Geschichte der Ordnung (unter besonderer Berücksichtigung meiner Ordnung) ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Doch dazu später mehr...


Wie ich im letzten Post schon - mehr oder minder - subtil kundgetan habe, besitze ich in puncto Wohnungseinrichtung ein Faible für Schwarz-Weiß. Und Punkte, ja, Punkte mag ich auch. Und deshalb finde ich die Sachen der finnischen Marke marimekko (klick) ganz toll. Da gibt's nämlich viele gepunktete Dinge in Schwarz-Weiß. Auf die Dauer sind solche Leidenschaften natürlich nicht ganz billig, und so habe ich selbst ein bisschen zum Porzellanstift und zur Stoffmalfarbe gegriffen. Viel günstiger und mit persönlichem Touch. Das sah dann so aus, als ich fertig war.


Für die Tassen habe ich mir beim Möbelschweden zwei schlichte weiße Becher besorgt, dazu aus dem Bastelladen einen Porzellanmarker. Und dann einfach drauflosgepunktet. Achtung: Immer schön trocknen lassen, sonst verwischt es schnell, und ihr dürft wieder von vorne anfangen. Die Strohhalme habe ich natürlich nicht selbstgemacht, aber sie passten so gut aufs Foto. Findet ihr auch, dass sie aussehen wie Birkenstämme? Womit wir wieder bei den Finnen wären. Hach!

Wie das mit der Serviette funktioniert, habe ich euch mal anhand eines Schaubildes erklärt. Weil man es da einfach ziemlich gut erkennen kann:


So weit, so klar, oder? Hochzufrieden machte ich mich also auf die Suche, um nach dem schwarz-weißen Geschenkpapier zu gucken, das ich irgendwann mal gekauft (aber noch nicht benutzt) habe. Hätte sich bestimmt gut gemacht als Untergrund für die anderen schwarz-weißen Sachen. Um es kurz zu machen: Ich habe das Geschenkpapier nicht gefunden. Dafür aber einen Stoff, von dem ich nicht mal mehr wusste, dass ich ihn jemals gekauft habe. Weiß. Mit schwarzen Punkten. Wie schnell hätte ich daraus Servietten genäht? Es könnte alles so einfach sein. Öööhm...


Ich muss weg. Aufräumen. Mal sehen, was ich dabei sonst noch so entdecke! 

Die Strohhalme sind übrigens von hier (klick)

Gepunktete Grüße
Eure Bec

Kommentare

  1. Sehr erfrischend, was du schreibst (ich bin auch eigen in meiner Ordnung) und sehr schön, was du da gezaubert hast! Gefällt mir gut:)
    Hab einen guten Start in die Woche & liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! :)
      Ich probier's in puncto Ordnung jetzt mit To-Do-Listen. Das Abhaken macht mich froh, und so versuche ich, mich selbst auszutricksen ;-)
      LG

      Löschen
  2. Das ist aber ne echt süße Idee ♥
    Besonders gut gefallen mir die Tassen, das werde ich mit Sicherheit auch mal machen bzw. dann sicherlich mit kunterbunten Farben ausprobieren :D

    Wünsche dir noch einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Super schön geworden alles!
    Die Papier Birkenstamm-Strohhalme sind der Knaller, habe ich noch nie irgendwo gesehen!! :D
    Ganz liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  4. Coole Idee. Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel. Vielleicht hast du Lust mitzumachen.http://iamtimblog.blogspot.de/2013/08/gewinnspiel-persoehnlicher-kalender.html

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist wirklich ein supertoller post! Ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und jaaa ich liebe ihn! Wirklich tolle Posts, tolles Design und tolle Bilder! :D
    Riesiges Kompliment!
    Liebste grüße, Marie
    http://causeveganssavetheworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wow, ich liebe schwarz-weiß in Sachen Einrichtung und es ist toll, wie du die einzelnen Bestandteile auf den Fotos kombiniert hast! Richtig schön!

    Dein Design hat es mir ebenfalls angetan! Ich glaub, hier fühl ich mich wohl, hier schau ich öfter vorbei! Richtig super!!

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  7. omg was eine super tolle idee :) muss ich gleich mal nachmachen :) und was für ein wunderschöner Blog .. dein Header gefällt mir richtig richtig gut :)
    Würd mich freuen wenn du auch bei mir vorbei schaust …
    Sandra
    Sunkissed Lovechild

    AntwortenLöschen
  8. ohhh ich liebe Punkte.. und Textilfarbe hab ich auch schon daheim, das mit den Bleistiftradiergummis muss ich auch mal austesten <3

    AntwortenLöschen

Your comments make my day!

Back to Top