Cookies am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen


Ladies,

seitdem ich alle möglichen Blogs regelmäßig verfolge, haben bei mir die Spontangelüste ziemlich zugenommen. Da lassen tolle Fotos bei mir schnell mal das Wasser im Mund zusammenlaufen. Oft stellt sich (vor allem bei schönem Geschirr etc.) auch ein akuter Haben-Will-Reflex ein. Das alles hat sein Gutes (tolle Inspirationen) und sein weniger Gutes (wo ist das ganze Geld jetzt hin?!).
Richtig viel Gutes hatte Ina von whatinaloves heute Morgen zu bieten: wahnsinnig leckere Cookies auf ihrer Facebook-Seite. Ihr dürft euch das jetzt etwa so vorstellen:
Bec wacht auf.
Bec zückt irgendwann immer noch ziemlich verschlafen ihr Handy.
Bec sieht Inas Cookies bei Facebook.
Bec springt aus dem Bett, schaut ohne Kontaktlinsen schnell nach, ob noch alles im Haus ist und fängt im Schlafanzug an zu backen (jetzt allerdings mit Kontaktlinsen, um die Grammangaben auf der Küchenwaage zu sehen ;-))

Dabei herausgekommen sind diese Schokoladen-Cookies, die mit Kaffee und Milch ein tolles Frühstück waren. Ich weiß, dass ich damit nicht den Preis für den gesündesten Start in den Morgen gewinnen werde. Aber manchmal muss ein Leckermäulchen tun, was ein Leckermäulchen tun muss! :-)







Das Rezept ist übrigens perfekt für den Cookie-Heißhunger am Morgen, weil's wahnsinnig schnell geht und man die Zutaten eh meist zu Hause hat:
Erst die Butter mit dem Zucker schaumig rühren, dann das Ei hinzufügen und noch einmal durchmixen. Anschließend gebe ich Stück für Stück das Mehl samt Backpulver, Salz und Vanillzucker hinzu, während ich fleißig weitermixe. Zu guter Letzt wird noch die gehackte Schokolade untergemischt.
Anschließend gebe ich mit einem Löffel Kleckse auf das Backpapier, die Cookies werden im Ofen von alleine flacher. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch ein bisschen geraspelte Schoki auf die Keks-Kleckse streuen, bevor sie in den Ofen kommen. Ich habe sie 15 Minuten bei 180 Grad (Ober- und Unterhitze) gebacken, so werden sie nicht zu hart.

Und dann: Im Schlafanzug stolz wie Bolle mit noch lauwarmen Cookies, heißem Kaffee und kalter Milch auf die Couch setzen und sich darüber freuen, wie viel man so früh (*hüstel*) am Morgen schon geschafft hat. Und bitte NICHT daran denken, dass die Küche ja noch aufzuräumen ist! :-)

Wie gut, dass ich noch Cookies für morgen übrig habe. Und was macht ihr morgen Früh so? ;-)

Ganz egal, was ihr tut - habt auf jeden Fall Spaß dabei!
Eure Bec

Kommentare

  1. Ich glaub die mach ich morgen auch einfach mal. :o)
    Bestimmt auch alles in Mutters Küche zu finden, nur bei der Schoki muss ich mal gucken. Zur Not is der örtliche Penny noch da. xD
    lg
    zelakram.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Zela,
    also, eigentlich müsste das ja auch ohne Schoki funktionieren, vielleicht werden sie dann nur nicht ganz so saftig. Das weiß ich leider nicht so genau.
    Ich könnte es natürlich mal ausprobieren. Vielleicht ... gleich übermorgen! :-)

    Ich hoffe, sie schmecken dir!
    LG
    Bec

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Schoki verzichten?? Nenenenenenene... nur über meine Leiche *g* Das is ja grade das leckere. ;o)
      LG
      zelakram.blogspot.com

      Löschen
  3. huhu :D
    danke für den link und deine bilder sind ja auch wundervoll geworden :D jamjamjam! meine kekse sind schon weg :(
    alles liebe
    ina

    AntwortenLöschen
  4. Hatte es bei Ina auch schon entdeckt, und bei dir sehen sie auch so lecker aus!!
    aww ich will cookies!!! :D

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. hallo bec,

    habe deine seite auch durch den e-course entdeckt :-)
    die kekse sehen echt lecker aus. würde glatt tauschen: salat gegen kekse ????

    liebe grüße,
    simone

    AntwortenLöschen
  6. Hey Bec :) Danke für deinen Kommentar. Nein sorry der Becher ist leider nicht aktuell, aber solche findet man auch bei amazon zB hier http://www.amazon.de/Xavax-Thermobecher-Ergotherm-Wechselmotiv-auslaufsicher/dp/B008JCR44Q/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1361651999&sr=8-11
    oder hier http://www.amazon.de/Xavax-Thermobecher-Ergotherm-Wechselmotiv-auslaufsicher/dp/B008JCR44Q/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1361651999&sr=8-11
    ;)

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin verliebt in deine Strohhalme Bec...und in deine Kekse ja auch :-)
    Bunte Grüße,
    Anja von
    www.glueckseeligkeit.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja, wow, danke schön! :)
      Die Strohhalme habe ich hier bestellt:
      http://www.casa-di-falcone.de/products/Event-Partydeko/Strohhalme/Strohhalme-Stars.html

      Liebe (und endlich sonnige) Grüße
      Bec

      Löschen

Your comments make my day!

Back to Top